Die Selbsthilfe-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Regeln Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Portal | Forenübersicht | Impressum | Linkliste | Statistik | Spieleecke | CHAT | Sternenhimmel | SHC-Tippspiel Saison 10/11 |

Rat: einen schönen Abend allen wünsch xD |  Schelli: Ich grüsse alle, die mich (noch) kennen und alle, die mich noch nicht kennen! *wink* |  Shopper: Guten Morgen alle zusammen,habt einen super schönen Tag |  Shopper: Bin zur Zeit in Bad Wildbad es scheint bald zu Gewittern |  Rat: einen erholsamen Schlaf allen wünsch |  Shopper: allen einen schönen Dienstag grins |  jean: einen wunderschönen sonntag |  Meinereiner: Allen nen schööönen Sonntag gewünscht ! |  Rache*Engel: nen dollen Geburtstags knubu für dich Finzeline |  finzeline: Danke rache*engel dolle reknubu |  ... deine Grüße & Texte hier! «««

Die Selbsthilfe-Community » Krisenhilfe » Mobbing, Gewalt & Psychoterror » gewalttätige Männer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gewalttätige Männer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Karrlchen Karrlchen ist weiblich
Böswilliges Hexenweib

images/avatars/avatar-1561.gif

Herkunft: Vom Scheiterhaufen
geworben durch: Idee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuchs
Netzwerke? Versteh nicht was Du meinst?

damit meinte rabe das man sich personen,hilfe sucht die dann zusammen mitden betroffenen zusammen arbeiten.

beispiel hier shc , ist ein kleiner anfang man lernt drüber zu sprechen es gibt vorschläge..... nummer vom frauenhaus ins portmonaise,anwalt suchen,freunde finden wo man vorrübergehend einziehen kann, und und und...alles in einen ist das ein netzwerk

ALLET RUHRPOTT AUSSA BRAUNSCHWEICH

18.05.2006 06:26 Karrlchen ist offline E-Mail an Karrlchen senden Homepage von Karrlchen Beiträge von Karrlchen suchen Nehmen Sie Karrlchen in Ihre Freundesliste auf

Werbung

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.

Rabe
User

geworben durch: .

Themenstarter Thema begonnen von Rabe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die SHC ist zum Beispiel ein virtuelles Netzwerk.
18.05.2006 12:33 Rabe ist offline E-Mail an Rabe senden Beiträge von Rabe suchen Nehmen Sie Rabe in Ihre Freundesliste auf

Fuchs Fuchs ist weiblich
VIP-User

images/avatars/avatar-636.gif

Herkunft: Wald
geworben durch: Die Tollwut

Alles klar. Hätte ich mir eigentlich auch gleich denken können Hab da wohl etwas auf dem Schlauch gestanden und an ein "normales" Netzwerk gedacht...

~~~~~~~~~~
Wenn alle das täten,
was sie mich mal könnten,
käme ich gar nicht mehr zum sitzen
~~~~~~~~~~

18.05.2006 12:45 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Homepage von Fuchs Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fuchs: Fuchs30823

harlekin34 harlekin34 ist weiblich
User

Herkunft: Berlin
geworben durch: durch foren in Freenet

Hallo, ich selbst komme aus einer gewalt Ehe und habe eine kleine tochter die alles mit bekomen hat.

Es ist schwierig zu merken wie der Mann ist und wie man den Absprung schafft. Ich war schon fast Pschisch am Ende und mich hat nur meine Tochter am leben gehalten. Aber ich habe durch Hilfe von aussen den Absprung geschafft und habe 6 Monate gebraucht Ihn anzuzeigen, obwohl ich immer noch Angst habe.
05.07.2006 21:05 harlekin34 ist offline E-Mail an harlekin34 senden Beiträge von harlekin34 suchen Nehmen Sie harlekin34 in Ihre Freundesliste auf

ilka
unregistriert

als ich gemerkt habe, dass ich mich bei einem körperlichen angriff nicht wehre,habe ich erstens nachgedacht, zweitens mich von dem typ getrennt (war im zweiten monat von ihm schwanger), drittens therapeuten gesucht
wiederholung mit dem vater meiner söhne. nach der trennung wohnten wir noch zusammen, ausgemacht war bis semesterende. an dem wochenende war er mal wieder zugedröhnt und ich habe mir zwei dinge zuschulden kommen lassen: 1. die frage nach den alimenten 2. die bemerkung "wenn du kochst, dann spülst du auch", daraufhin hat er mich gewürgt!!! unseren jüngsten hatte ich dabei auf dem arm.
ich habe knoten in die küchengardinen gemacht, damit ich das nicht vergesse. rabe kannte ich damals vom studium, ruft bei uns an, mein ex: ja, weißt du nicht, was los ist? ja, hat sie nichts erzählt?
nach einem jahr bin ich dort weggegangen.
ich hätte das auch nie gedacht, aber es gibt sowas. und die bemerkungen danach, von den anderen mitmenschen, sind oft alles andere als hilfreich. gut, ist lange her. ich lebe jetzt allein. ist wohl besser so.
ach ja, die angst. anfangs habe ich mich nachts in meinem zimmer eingeschlossen, wenn er da war, um die kinder abzuholen. ilka
21.12.2006 19:44

mira
VIP-User

images/avatars/avatar-88.jpg

Herkunft: Habe ich
geworben durch: google-suche

Besonders schlimm wird es, wenn Kinder dazwischenstehen (wie hier beschrieben).

@ilka: Es ist erschütternd, dass er nicht mal halt davor gemacht hat, dass du dein Kind auf dem Arm hattest.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass es weniger schlimm ist, wenn "nur" die Frau betroffen ist. Ich komme aus einem Elternhaus (Mutter und Stiefvater) in dem ich oft mit ansehen musste, wie der Kerl meine Mutter schlug. Auch mich hat er vermöbelt, und das nicht zu knapp. Ich mochte teilweise nicht zum Sportunterricht gehen. Durch Glastüren hat er mich mehrfach geschleudert.

Naja, damals habe ich mir geschworen, dass NIEMALS mein Partner mich schlagen wird. Hat auch geklappt. Bis auf einmal, als ich 17 war. Da wurde ich von meinem damaligen Freund geohrfeigt. Die Folge war sofortige Trennung.

Als ich meinen Mann kennenlernte, war ich auf den ersten Blick irrsinnig verliebt. Wir kamen sehr schnell zusammen. Nach einiger Zeit wurde ich schwanger. Dann erfuhr ich Geschichten aus seiner Vergangenheit. Eine Ex wurde von ihm geschlagen. Daraufhin rieten mir sofort alle Freunde und Bekannte ihn zu verlassen.

"Wer einmal schlägt, schlägt immer wieder" ist auch ein häufiger Spruch. Das stimmt so aber nicht. Wer einmal EINE Frau schlägt, wird diese wohl wieder schlagen.

Mein Mann hat seine Ex geschlagen, weil diese auf seine Tochter losgegangen ist. Natürlich hätte er sie auch anders schützen können, aber wenn man den Hintergrund kennt, kann man ihn vielleicht besser verstehen.

Er kam in die Wohnung und bekam mit, wie diese Frau auf das Kind einschlug (das Mädel war 5 Jahre alt) und sie (umschrieben) als Tochter einer käuflichen Frau bezeichnete. Das Wort mag ich nicht wiedergeben. Würde jemand meine Kinder oder Stiefkinder anfassen, würde ich auch sehr heftig die Krallen ausfahren.

Bei mir hat er nie den leisesten Anflug gezeigt, mich angreifen zu wollen. Wir hatten schon heftigen Streit. Ich bin sicher, er wird niemals auf mich losgehen.

03.01.2007 20:12 mira ist offline E-Mail an mira senden Beiträge von mira suchen Nehmen Sie mira in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die Selbsthilfe-Community » Krisenhilfe » Mobbing, Gewalt & Psychoterror » gewalttätige Männer

Views heute: 4.665 | Views gestern: 16.592 | Views gesamt: 60.619.919

Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Technische Betreuung durch CISch-Media.de
SHC-Partner:

Patchwork-Community | Tokol.ev | Rezensenten |
Krebsforum | G. Schmeier | cisch-media | schreiben-im-netz | Der Buchsalon |