|
|
 |
 |
|
 |
|
 |
hilfe für freund |
 |
|
 |
kux

User
geworben durch: internet
 |
|
hallihallo an alle!!
also zu beginn, ich bin hier neu und nicht mal sicher, ob ich auch richtig bin, aber ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder mich vl auf passende hilfe verweisen...
zum thema: mein bester freund hatte letzten sommer eine schwere gehirnoperation, die er nur knapp überlebt hat...seitdem muss er mit körperlichen einschränkungen leben, wie keine geschmacks- u. geruchsinn, er sieht nur sehr schlecht und erkennt mit einem auge überhaupt nur konturen...da er ein "EDV-Studium" betreibt und durch langes pc-schauen noch verschwommener sieht, hat ihm sein augenarzt empfohlen sein studium zu wechseln...
das alles nimmt ihn sehr schwer mit, aber er verschließt sich sehr geschickt vor seinen freunden....mittlerer weile nimmt er keine antidepressiva mehr aber seine situation macht ihm wirklich sehr schwer zu schaffen...
ich wollte nun fragen, ob sich jemand vl mit einer ähnlichen situation auskennt oder vl einen rat hat, wie man ihm helfen kann....denn ich bin mit meinem latein am ende...
tut mir leid dass es so lang geworden ist, hoffe aber doch, dass es der ein oder andere bis zum ende schafft!!!
lg kux
|
|
10.06.2007 22:05 |
|
|
 |
|
 |
Werbung
Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.
 |
|
|
|
Rusty

VIP-User

Herkunft: Köln geworben durch: ne E-Mail
 |
|
Das mit deinem Freund tut mir leid.
Ich habe so etwas noch nicht erlebt, aber viele in der Reha kennen gelernt die auch OP am Kopf hinter sich hatten.
Ich weis nicht genau was man da ratten soll, aber eine Selbsthilfe gruppe wäre bestimmt nicht schlecht. Vielleicht gehste mit ihm hin...

Vom Winde verweht ist die Zeit, die uns am ende Übrig bleibt.
Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.
|
|
10.06.2007 22:25 |
|
|
kux

User
geworben durch: internet
Themenstarter
 |
|
hi rusty!
danke für deine antwort L5
ja das wäre sicherlich gut, ich würde nur vorher gerne einen weg finden, näher an ihn ranzukommen und ihn zu unterstützen.....
lg
|
|
11.06.2007 13:37 |
|
|
Rusty

VIP-User

Herkunft: Köln geworben durch: ne E-Mail
 |
|
das wirst du kaum schaffen wenn er es nicht will.

Vom Winde verweht ist die Zeit, die uns am ende Übrig bleibt.
Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.
|
|
11.06.2007 18:37 |
|
|
Karrlchen

Böswilliges Hexenweib

Herkunft: Vom Scheiterhaufen geworben durch: Idee
 |
|
frage ihn doch mal ob er hilfe möchte und wenn ja wie du ihn unterstützen könntest
11.06.2007 20:39 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 4.139 | Views gestern: 16.592 | Views gesamt: 60.619.393
|