Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Selbsthilfe-Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

piratin

SHC - Inventar

• »piratin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: verkauf

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 06:57

19.02.2012

hallo ihr lieben und einen schönen guten morgen!

sonntag... nieselregen... na gut... das wetter kann ja noch besser werden!
also der hund war schon, ist klar.
kaffee ist auch schon, auch klar.
und nun?
meine gummimatte vom wc liegt auch schon in der badewanne und wird mal mit backpulver und klorix behandelt. da ist dem hund ein malheur passiert... das sieht auf nem weißen untergrund nicht so toll aus...
gleich wisch ich im wc und dann noch das bad.
was hab ich heute noch vor?
ebenfalss gewischt wird das esszimmer, mein zimmer und die küche, sowie der balkon und der heizungsraum.
nebenher wasch ich wäsche.
evtl. bezieh ich auch die betten neu.
am nachmittag fahr ich mal zur arbeit. dort regnet es rein, also es tropft so schnell, als gäbe es einen preis dafür zu gewinnen. da leere ich die tonne aus.
bäcker? ja, kann gut sein. damit für die kaffeezeit was leckeres im hause ist.
am späteren nachmittag strick ich dann an dem socken weiter.
ich möcht heute unbedingt auch noch ein neues paar anfangen.
sollte wintersport im tv kommen, werd ich mir auf jeden fall auch die highlights anschauen...

das ist dann mein sonntag!
habt alle einen schönen sonntag!
lasst es euch gut gehen und passt gut auf euch auf!

:n11: grüße von der :piratin:
was hinter dir liegt und was vor dir liegt sind kleinigkeiten im vergleich mit dem was in dir liegt :schmetterlinge:

Beruf: exam. Altenpflegerin/ Hospizbegleiterin

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 08:53

Huhu...

Guten Morgen!
Du hast aber schon mitbekommen, dass heute Sonntag ist??
Du tust zu viel! ^^ Das klingt voll nach harter Arbeit bis durchgehend zum Abend..

Ich wünsch dir nen schönen Tag!

Bei uns wird heute nicht viel gemacht. Bissl gespielt, gefrühstückt, dann den Kleinen ins Bettchen, damit er zum Nachmittag wieder fit ist und dann fahren wir zu Freunden - sofern es nicht die ganze Zeit regnet. Bei dem Wetter mag ich nicht gern raus, denn es geht zu einem Faschingsumzug und bei Regen ist mir das echt zu blöd mit meinem Zwerg. Der schnupft eh schon bissl rum.

Tja, und jetzt mach ich mich vor dem Frühstück schnell über ein kleines Stück Kuchen von gestern her *g*

LG Steffi jipieh
Mein Gott gab mir die Kraft, Dinge, die ich nicht ändern kann zu ertragen, und das, was ich nicht ertragen kann, zu ändern!

Ein Foto ist so unvollkommen, wie ein Buch, von dem man nur den Anfang kennt.
Die fehlenden Stücke lassen der Fantasie so viel Platz, so daß man zwangsweise enttäuscht werden muß.
© Damaris Wieser

perle

Profi

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:27

Moin

@piratin du hast ja echt viel vor, wenn du Lust hast Betten müssten bei mir bezogen werden :zwink:

@Desdemona viel Spass auf dem Ausflug

bei mir liegt kaum was an, mir selber geht es nicht gut habe unruhig geschlafen, bin innerlich nervös seit Tagen
heute Mittag zu Schwiegis zum essen
danach wollen alle in die Klinik den kleinen neuen Erdenbürger besuchen und die frischgebackenen Eltern natürlich

ob ich mitfahre weiss ich noch nicht im Moment sagt mein Verstand Nein

schönen Sonntag euch :a4:

Werbung

unregistriert

Werbung

piratin

SHC - Inventar

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:48

so... alle böden gewischt! wahnsinn, oder?
auch die treppe und den balkon.
nun mach ich ne kurze pause... hier und am balkon... dann kommt das bett dran und danach die wäsche.
lieg ich doch supi in der zeit!
kochen tut heut die gute fee... von daher... alles paletti!
ich hab doch immer nur sonntags zeit für solche aufgaben... leider!

@desdemona... ich drück dir die daumen, dass das wetter besser wird und ihr einen schönen fascchingsumzug haben könnt! hier ist es nämlich schon besser geworden, zwar grau, aber kein regen mehr!

@perle... warum sagt dein verstand *nein* wenn es darum geht den neuen erdenbürger anzuschauen?

also dann... bis später!!

was hinter dir liegt und was vor dir liegt sind kleinigkeiten im vergleich mit dem was in dir liegt :schmetterlinge:

perle

Profi

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:05

@piratin

ich weiss es nicht, vielleicht Angst oder so :a1:
ausserdem auch wenn es sich blöd anhört, aber der Moment gehört der Familie
und ich bin doch irgendwie nur eingeheiratet, ach ich weiss auch nicht

knuddelchen

SHC-Fimstar

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:40

so guten morgen....auch schon einiges hinter mir

werd jetzt noch schnell essen kochen.....und dann danch fahr ich nach magdeburg um nen kumpel zu holen

und wenn ich dann wieder da bin denke mal bin reif fürne badewanne und dann bett...weilich kroggi bin :n9:

Do, wu de Hasn Hoosn haaßen un de

Hosen Huusn haaßen, do bi iech dr ham!

maxemau

SHC - Inventar

Beruf: Beamtin

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:32

Du hast aber schon mitbekommen, dass heute Sonntag ist??
Du tust zu viel! ^^ Das klingt voll nach harter Arbeit bis durchgehend zum Abend..

Geht mir wie Piratin. Ich bin Vollzeitberufstätig, fahre gegen 7 Uhr los und komme gegen 18 Uhr von der Arbeit, dann wird gekocht. Da bleibt für den Haushalt meist nur das Wochenende. :n4:

Hier ist es heiter bis wolkig und trocken. Die Karnevalsumzüge schenke ich mir trotzdem - habe keine Lust dazu.

Werbung

unregistriert

Werbung

Georg

Admin

Beruf: Vorruhestand

8

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:58

Wenn es ja nicht laufend regnen würde, wäre ich ja gerne über unsere Kirmes gegangen. :rolleyes:
Gruß
Georg

Wenn alles danebengeht, so wie es manchmal geschieht,
wenn der Weg, den Du gehst, immer beschwerlicher wird,
dann stelle dich dem Kampf, wo er am härtesten ist.
Wenn es am allerschlimmsten steht, dann gib nicht auf.

piratin

SHC - Inventar

9

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:33

ich hab alles geschafft und erledigt, bis aufs betten beziehen.
dafür hab ich an unserem schreibtischstuhl rumgeschräubelt... endlich ist das ding mal so wie es sei sollte... und sieht auch aus wie ein stuhl!
das hat allerdings fast ne stunde gedauert.
und... nach dem essen hab ich die küche gründlichst aufgemotzt... und gut ist es.
auf der arbeit war ich... alles erledigt; von dort hab ich uns kuchen mitgebracht und nun mach ich nichts mehr.
außer stricken und fernsehen.
leute... der sonntag hat begonnen!
:n6: :n6: :n6:

Georg

Admin

Beruf: Vorruhestand

10

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:23

Ich warte, ob mich mal jemand hier zum Essen einlädt. :n4:
Gruß
Georg

Wenn alles danebengeht, so wie es manchmal geschieht,
wenn der Weg, den Du gehst, immer beschwerlicher wird,
dann stelle dich dem Kampf, wo er am härtesten ist.
Wenn es am allerschlimmsten steht, dann gib nicht auf.

piratin

SHC - Inventar

11

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:48

ach georg... wenn du nicht so weit weg wohnen würdest... dann wäre das ja kein thema!
wie aufs stichwort... jetzt gibt es schon wieder abendessen... forellen-frischkäsecreme... lecker!!!

@perle... und... warst du nun mit im krankenhaus, den erdenneuankömmling bestaunen?
ich find schon, dass du zur familie gehörst... dein mann wäre sicher traurig, wenn du nicht mitgehen würdest, oder??

@knuddelchen... viele spaß... und einen schönen, erholsamen abend! magdeburg... wie weit ist das von plauen weg??
hab ich vorhin vergessen...

desdemona... war der faschingsumzug bunt und lustig?? ich hoffe! hier war nämlich vorhin sonnenschein!!!

@peggy... rocky ist ja schon da... oder??
und... wie waren die ersten stunden???

also dann... schönen abend für euch alle!
ich hoffe dass mein tatort trotz faschings-endspurt kommt!

maxe... ja, wir alleinstehenden und ganzagsberufstätigen wieder! ich hab heute so gedacht... wie schon so oft... wenn ich es schaffe, dass ich putzen als sinnvoll gefüllte freizeit anschauen kann... also dann war das heute ein rundum schöner und gelungener tag!
im ernst... ich hab viel geschafft!
2 maschinen wäsche hab ich auch noch gewaschen. den strumpf... den schaff ich vielleicht auch noch. neuanfangen wahrscheinlich eher nicht. egal. morgen dann oder so.

jetzt abend...
schönen abend für euch alle wünscht euch die
:piratin:

Werbung

unregistriert

Werbung

knuddelchen

SHC-Fimstar

12

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:08

so wieder da....ja von plauen aus so ca 280km piratin

fahrt war gut.....dank tempomat erholsame fahrt :-)...ist auf jedenfall entspander

Do, wu de Hasn Hoosn haaßen un de

Hosen Huusn haaßen, do bi iech dr ham!

Beruf: exam. Altenpflegerin/ Hospizbegleiterin

13

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:55

Huhu...
desdemona... war der faschingsumzug bunt und lustig?? ich hoffe! hier war nämlich vorhin sonnenschein!!!
Wir waren da - es hat geschneit ^^
Aber es war lustig! Es gab Bier und für mich gab es warmen Kinderpunsch *g* Mein Muckelchen war schön eingepackt in seinem Schneeanzug, seiner Decke und dem Kinderwagen und hat ganz große Augen gemacht, als die riesigen (und lauten) Wagen vorbei rollten. So ein Kinderwagen ist saupraktisch - es kamen alle Nase lang Leute und steckten ihm Popcorntütchen und Kammelle in den Kinderwagen *gg*
Bei dem Krach inkl. schließ er dann auch tatsächlich noch ein! WIr sind dann in die nächste Gaststätte und haben ein wenig gegessen und sind dann danach wieder heim.
also dann... schönen abend für euch alle!
Ich warte, ob mich mal jemand hier zum Essen einlädt. :n4:
Na komm schnell vorbei, ehe der Rest vom Kindergeburtstagskuchen auch noch weg ist! ;) Ich hab sogar noch ungeöffnete Sprühsahne im Kühlschrank - die schenk ich dir dazu, weil die hier keiner von uns mag! *g*
Ansonsten ist noch ein Magnum Mandel im Eisfach und ein Schälchen vom Eintopf ist auch noch da! *g*

LG Steffi
Mein Gott gab mir die Kraft, Dinge, die ich nicht ändern kann zu ertragen, und das, was ich nicht ertragen kann, zu ändern!

Ein Foto ist so unvollkommen, wie ein Buch, von dem man nur den Anfang kennt.
Die fehlenden Stücke lassen der Fantasie so viel Platz, so daß man zwangsweise enttäuscht werden muß.
© Damaris Wieser

peggy

SHC - Inventar

Beruf: Angestellte

14

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:06

@peggy... rocky ist ja schon da... oder??
und... wie waren die ersten stunden???
jepp er ist da :n3:
ungewohnt ists auf jedenfall - wir wissen momentan noch nicht so recht - und er, tja muss sich natürlich auch zurechtfinden. :n3:
was ein problem werden wird sind die zwei noch vorhandenen wellensittiche.
naja terrier halt :echt1:
ist aber grad etwas............ :n2:
und wir wissen auch grad nicht, was macht ein hund eigentlich den ganzen tag????
in wieweit will er bespielt werden? er soll sich natürlich nicht langweilen, aber dauerbespaßung geht natürlich auch nicht :n4:
und was macht man eigentlich mit nem hund in der wohnung?????
wer mir dazu näheres sagen kann.....immer her damit - vielleicht sollte ich ein neues thema dafür eröffnen?
und wie ihr gerade merkt, wir sind supergut vorbereitet - nämlich eigentlich gar nicht wirsing
bilder kommen in den nächsten tagen versprochen :n3:
peggy

Die Zeit heilt keine Wunden man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, finder Gründe!